Em-Eukal

Wintermomente


Hallo meine Lieben,
vor einiger Zeit bekam ich eine Mail, ob ich die neuen Wintersorten vom Em-eukal testen möchte. Heute möchte ich euch diese vorstellen.

Über Dr. C. Soldan

Dr. C. Soldan dürfte jedem bekannt sein. Besser kennt man diese Marke unter Em-Eukal. Die Bonbons werden nun bereits in 4. Generation hergestellt und stehen für Gesundheit und Wohlbefinden. Auch heute noch werden dabei die Werte und der Anspruch des Dr. Carl Soldan beibehalten und neben den ersten Bonbonrezepturen mit Menthol und Eukalyptus, werden heute noch weitere über tausend selbst konzipierte Rezepturen gehütet. Die Leidenschaft für die Bonbonkochkunst ist dabei ungebrochen.


Bereits das Erste, was mir aufgefallen ist, ist die einfache Möglichkeit die Tüte sauber zu öffnen. Zum Vorschein kamen die neuen Em-eukal Wintermomente.


In dieser Tüte werden drei Sorten mit exotischen Gewürzen und süßen Früchten vereint. Enthalten sind die Sorten Pflaume-Zimt, Granatapfel-Feige und Gewürz-Mandarine.


Diese Sorten sollen bereits beim Duft zu ruhigen und besinnliche Augenblicken einladen. Die Kombinationen der Früchte und Gewürze sind dabei auf die winterliche Zeit abgestimmt. 

Gewürz-Mandarine


Das Bonbon vereint den Geschmack von fruchtigen Mandarinen und würzigem Kardamomöl. Sie schmecken spritzig frisch und gleichzeitig schön würzig. Ich empfinde den Geschmack als sehr angenehm und harmonisch.


Granatapfel-Feige


Bei dieser Sorte vereinen sich die angenehme Säure des Granatapfels und die milde Geschmacksnote der Feige. Diese Sorte schmeckt besonders fruchtig und erinnert mich ein wenig an den Geschmack von Glühwein. Super lecker und meine Lieblingssorte der 3.


Pflaume-Zimt


Diese Sorte verbindet den Geschmack vom süßen Saft reifer Pflaumen und dem würzigen Hauch von Zimt. Bei dieser Sorte steht der Geschmack der Pflaume im Vordergrund. Die Note vom Zimt ist dabei sehr sanft und harmonisch mit der Pflaume. 


Fazit

Die Bonbons schmecken richtig toll und fruchtig. Durch die leicht würzigen Noten finde ich die Bonbons toll zur Winterzeit. Auch dem Rest der Familie haben sie super gut geschmeckt. Kira sogar so sehr, dass sie fast die halbe Tüte platt gemacht hat, als wir noch geschlafen haben. Keine Ahnung wie sie da ran gekommen ist aber das Ergebnis spricht für sich. Wenn ihr winterliche Geschmäcker auch so mögt, sind diese Sorten auf jeden Fall was für euch.

Preis: ab 1,78€ / 125g


Vielen Dank an Dr. C. Soldan für diese Testtüte.

Kommentare

Beliebte Posts