Geschenkidee

 Jumbo-Sparschwein mit Hammer und Vegane Molekularküche


Hallo meine Lieben,
noch zwei Produkte von Evas Bloggertreffen habe ich heute für euch. Diese stammen von Geschenkidee.de und wir durften uns sie im Vorfeld aussuchen. Entschieden habe ich mich für ein Jumbo-Sparschwein mit Hammer und eine Vegane Molekularküche und diese möchte ich euch heute vorstellen.

Über Geschenkidee

Die Seite Geschenkidee ist aus der Erfahrung entstanden wie zeitraubend und mühsam es sein kann ein Geschenk zu finden. Deswegen ist das Ziel des Unternehmens, dass jeder Kunde zu jedem Anlass das passende Geschenk finden soll und das, ohne sich im Shoppingcenter-Stress zu verlieren. Auf Geschenkidee gibt es für jeden Geschmack und Anlass das passende Geschenk und auch zahlreiche exklusive und originelle Geschenkideen sind dabei. Egal ob für die beste Freundin, den Partner, die Mutter, die Großeltern oder einfach für sich selbst. Auf der Seite kann man die Geschenke einfach nach Thema, den Anlass, dem Empfänger oder Erlebnisgeschenke aussuchen und durchsuchen oder man lässt sich von den Empfehlungen inspirieren. Das Team von Geschenkidee besteht aus jungen und dynamischen Menschen, die jeden Tag voller Motivation besser werden wollen. Durch die Mischung aus Querdenkern, Analytikern und geordneten Chaoten bewältigt das Team jede Herausforderung und ist jeden Tag voller Kreativität unterwegs, um die besten Geschenkideen für die Familie, Freunde, Kollegen oder die große Liebe zu finden. An oberster Stelle steht dabei die Erfüllung der Wünsche ihrer Kunden, damit das Schenken für jeden zum Erlebnis wird.


Jumbo-Sparschwein mit Hammer


Das süße Jumbo-Sparschwein ist aus Terrakotta hergestellt und hat einen Hammer zum Zerschlagen direkt mit dabei. Es steht zusätzlich in seinem eigenen kleinen Stall, das mit Stroh ausgelegt ist. 


Der Hammer, der zu dem Schweinchen gehört, ist seitlich an dem Schwein angebracht und geht so nicht verloren.

Ich war etwas überrascht, dass der Hammer doch so schwer ist aber das muss er auch sein, denn ohne den Hammer kommt man bei diesem süßen Schweinchen nicht mehr an das Geld ran, das man hinein gesteckt hat.


Denn im Gegensatz zu üblichen Sparschweinen, hat dieses süße Schweinchen keinen Gummipfropf am Bauch und muss wirklich zerschlagen werden. Das ist auch ein Grund, warum ich es mir ausgesucht habe. Es ist zu süß um es zu zerstören und wenn wir die Möglichkeit haben an Erspartes wieder ran zu kommen, dann klappt es leider nicht richtig mit dem Sparen bei uns.


Besonders ansprechend finde ich hier auch den süßen, kleinen Stall. Er macht das Ganze noch etwas realistischer und wirkt gleich noch dekorativer, so lange sich das Schweinchen füllen darf.

Wir versuchen immer ein wenig Geld im Monat beiseite zu legen und so gab es direkt nach dem Einzug schon etwas zu fressen für das Schweinchen.

Das Einzige was mir aufgefallen ist, war eine kleine Macke am Ohr, die aber mit Farbe bedeckt war. Deswegen gehe ich davon aus, dass es bereits während der Produktion dazu gekommen ist. Für mich persönlich war es nicht so schlimm aber wer auf Perfektion setzt, sollte sich in so einem Fall an den Kundenservice wenden. Das Schweinchen eignet sich nicht für Kinder unter 3 Jahren, wegen verschluckbaren Kleinteilen und das Zerbrechen dürfte jetzt auch nicht unbedingt etwas für kleine Kinderhände sein. Die Größe beträgt etwa 21cm x 16cm.

Preis: 11,90€ / 1 Schwein



Vegane Molekularküche


Die vegane Molekularküche habe ich mir ausgesucht, weil ich schon immer mal Molekularküche ausprobieren wollte. Für die Variante der Perlen habe ich mich entschieden, weil sie mich an die Bubbles aus dem Bubble Tea erinnern und ich diesen gerne mal hin und wieder trinke.


Die vegane Molekularküche gibt es in drei Ausführungen. Schaum, Nudeln und Perlen. Diese Sets sind recht klein gehalten und eignen sich daher perfekt zum Ausprobieren. Jedes der kleinen Sets enthält die Zutaten und das Handwerkszeug, um die Nudeln, Perlen oder Schäume herzustellen. Außerdem sind Rezepte enthalten, sodass man direkt Inspiration hat. 


In meinem Set gab es so die Anleitung (auf Englisch), einen Löffel zum Abschöpfen der Perlen, 3 Pipetten und 5 Beutel mit Agar-Agar Pulver.


Für alle, die nicht so der englischen Sprach mächtig sind, gibt er bei der Anleitung direkt ein Problem, denn diese ist ausschließlich und komplett auf Englisch. Ebenso die Rezepte.


 Wer Geduld hat, kann dabei aber natürlich auch einzelne Vokabeln nachschlagen, wenn es da Probleme geben sollte. Zum Glück habe ich beim Verstehen nur selten Probleme und so konnten wir schnell nachvollziehen, was wir tun müssen.


 Zusammen mit einer Flüssigkeit seiner Wahl, bringt man das Agar-Agar Pulver in einem Topf zum kochen. Wenn die Flüssigkeit aufgekocht ist, nimmt man die heiße Flüssigkeit mit einer Pipette auf und tropft sie dann vorsichtig in kaltes Pflanzenöl. Anschließend nimmt man die Perlen einfach mit dem Löffel auf und kann diese dann anrichten. Das Öl soll laut Anleitung für etwa eine halbe Stunde ins Gefrierfach. Aus diesem Grund scheiterte es anfangs bei und diesen Test direkt zu machen, da wir es nicht machen konnten, solange die Kinder wach waren. Ok, vielleicht wäre es doch gegangen aber da es das erste Mal für uns war, wollten wir uns dafür etwas Zeit nehmen. Das ist im Endeffekt auch der Grund, warum dieser Bericht nun so lange gedauert hat. Mal scheiterte es am Öl (weil keines mehr vorhanden war) und mal an der Vorbereitung.


Aber wir konnten es nun ausprobieren und waren echt gespannt. Das Agar-Agar Pulver ist eher weiß und wir haben uns dazu entschieden unsere erste Perlen fruchtig zu gestalten. Also haben wir das Pulver mit Orangensaft gemischt. 


Nun mussten wir es nur noch zum kochen bringen. Solange die Flüssigkeit sich erwärmte, haben wir das Öl in einem Glas vorbereitet.

Nach dem Aufkochen haben wir de Orangensaft mit einer Pipette in das Öl getropft und waren schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Die Perle sinken auf den Boden und müssen daher erst an die Oberfläche befördert werden, um einen Eindruck zu bekommen.


Und das war unser Ergebnis. Wir sind uns ehrlich gesagt nicht ganz einig, wie wir es finden. Einerseits sind ein paar sehr schöne Perlen dabei, andererseits sind leider auch Klumpen entstanden. Beim Probieren konnte ich durch die geringe Größe nicht ganz herausschmecken, ob die Kugeln nun wirklich nur außen fest und innen flüssig sind oder ganz fest geworden sind. Beim nächsten mal möchte ich ausprobieren, ob man nicht etwas größere Perlen produziere kann. Mir haben die Perlen so geschmeckt aber Flo fand, dass man das Öl viel zu deutlich schmecken kann. Demnach wäre für ihn eher deftigere Varianten etwas, die mit dem Öl harmonieren. Ich empfand es nicht so schlimm aber so ganz war es nicht das, was ich erwartet hatte.

Preis: 14,90€ / Set

Fazit

Das Schweinchen ist ein absoluter Hingucker und hilft definitiv beim sparen, denn wer würde dieses süße Tier schon gerne freiwillig oder gar vorzeitig zerschlagen wollen? Die Molekularküche war total spannend, auch wenn es etwas anders wurde, als wir es erwartet hatten. Trotzdem möchte ich noch etwas damit experimentieren und dank der weiteren 4 Agar-Agar Beutel kann ich das auch noch ein paar mal. Ein Erlebnis ist es allemal. So sind wir von der Vielfalt des Sortimentes von Geschenkidee doch wieder sehr begeistert.


Vielen Dank an Eva und Geschenkidee für diese spannenden und süße Produkte.

Kommentare

Beliebte Posts