Tschüss 2013 ich werde dich nicht vermissen! Hallo 2014
Das alte Jahr geht, ein neues kommt. Zeit für mich einmal zurück zu blicken und zu gucken was ich anders, besser machen kann. 2013 war leider kein ganz so schönes Jahr.
Die ersten Monate war alles soweit noch ok. Kira war grade mal ein paar Monate jung und alles womit wir zu kämpfen hatten war, dass wir uns als Paar nicht aus den Augen verlieren und nur noch Eltern sind.
Das war gewiss nicht einfach und hat hin und wieder zu großem Streit geführt aber das ist ja vollkommen normal, wenn man ein Kind bekommen hat. Es ist eine große Umstellung und wenn man dann auch noch so jung ist wie wir, dann stellt sich das ganze Leben auf den Kopf. Trotzdem haben wir das gemeistert.
Allerdings ging das Jahr ab Mai kontinuierlich den Bach runter. Nicht genug dass ich dieses Jahr viel Zeit beim Anwalt verbracht habe um an mein Recht zu kommen, sondern war es oftmals auch noch vergebens... Was für ein Schlag ins Gesicht, wenn jeder weiß dass man im Recht ist und der deutsche Staat trotzdem nichts für einen tun kann oder will...
Fazit aus dem ganzen: Wenn es um Geld geht, hört jede Freundschaft bei mir in Zukunft auf und niemand bekommt auch nur noch einen Cent von mir geliehen. Und die zusätzliche Enttäuschung wenn man dann sogar vor Gericht Recht bekommt und es sich trotzdem NICHTS tut.
Dazu noch der größte Schlag von allen, wenn man von seinem eigenen Blut betrogen, ausgenutzt und hintergangen wird. Fast das komplette restliche Jahr hat sich mit dieser tiefen Enttäuschung hingezogen und weit und breit keine Chance mehr zur Ruhe zu kommen.
Es ist hart, wenn man so schamlos verarscht wird und so dreist belogen. Und wenn dann noch die Menschen nicht 100%ig hinter einem stehen, wie sie es in so einem Fall eigentlich sollten. 2013 war das Jahr der Verletzungen und Enttäuschungen.
Dazu noch der ewige Stress mit den Schwangerschaftskilos. Mit Kira habe ich satte 40 Kilo zugenommen und ich bekomme sie nicht runter. Anfang des Jahres noch war ich regelmäßig im Fitnessstudio und jetzt, wo Kira größer wird und die Welt entdecken will und man niemanden mehr hat der Babysitten könnte, fällt das alles weg. Fast 10 Kilo hatte ich da geschafft. Die waren aber Ruck zuck wieder drauf nach all dem Stress. Jetzt noch die zweite Schwangerschaft und wen ich bei der nicht auch noch einiges zulege, wäre das wohl eher ein Wunder.
Gewinnspiele liefen das Jahr ganz ok. Es könnte mehr sein und vor Allem auch größere Gewinne aber vielleicht bringt mir 2014 ja endlich etwas Glück. Nach diesem Jahr wäre es auch mal an der Zeit... Mein Blog hatte zwischenzeitlich einen schönen Aufschwung und ich habe mir fest vorgenommen im nächsten Jahr etwas mehr Zeit zu investieren bevor das zweite Kind zur Welt kommt.
Achso und nicht zu vergessen das Job-Chaos von meinem Schatz. Nur Stress und Streit. Wir haben und täglich nur noch gestritten und angeschrien. Ich habe ihn mehrfach vor die Tür gesetzt und ich glaube unsere Beziehung hätte das Jahr fast nicht überlebt. Dann kamen die Blutungen in dieser Schwangerschaft und er war plötzlich wieder da und an meiner Seite. Das hat ihn im Endeffekt nach einem halben jahr den Job gekostet aber wenigstens hatte ich doch nochmal das Gefühl, dass ich ihm doch noch etwas bedeute.
Damit ich das Jahr nicht nur in schlechter Erinnerung behalte, sollte ich versuchen mich auf ein paar positive Dinge zu kozentrieren:
-Kiras erste Zähne
-Kiras erste Schritte
-Kiras ersten "Worte"
-Mein Schatz war an meiner Seite, als ich ihn brauchte
-Meine Mutter war zumindest in den ersten wenigen Monaten an meiner Seite und hat mich in der Schwangerschaft unterstützt
-Eine Zeit lang ein tolles Verhältnis zu meinem Vater
-Kiras erster Geburtstag
-Viele zwar kleine aber schöne Gewinne
-Der Blog wächst
-Meine eigene Domain
-Schatz und ich haben uns verlobt
-Ich bin nochmal schwanger
-Wir wissen das Geschlecht des zweiten Kindes und behalten es diesmal für uns :)
-Feste Pläne für einen Umzug (wenn es klappt auch aus der Stadt raus, um den ganzen Müll hinter uns zu lassen)
-Blogger-Party bei Biene (Das hat mega Spaß gemacht und ich durfte tolle Menschen kennen lernen)
Meine festen Pläne ("Vorsätze") für 2014:
-Etwas mehr Zeit in meine Tochter investieren (z.B. mehr raus gehen und andere Mütter treffen)
-Umzug hinter uns bringen
-Menschen hinter mit lassen, die mir so weh getan haben
-Abenehmen (wie viel kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie viel ich noch zunehme und wie viel ich dann noch das jahr schaffen kann, wenn Baby Nummer 2 da ist)
-Wenn es mit einem Termin klappt, ganz privat meinen Schatz heiraten
-Eine hoffentlich komplikationslose Geburt erleben
-Schatz bei der Suche nach einem schönen Job, ohne cholerischem Chef-Arsch unterstützen
-Blog erweitern und mehr dran tun
-Meinen besten Freund in BaWü besuchen (hoffentlich lässt es das Geld zu)
-Sparsamer sein
-Einen schönen und vor Allem passenden Namen fürs zweite Kind finden
-Wieder mehr vor die Tür gehen und Leute treffen
Was ich mir am meisten vorgenommen habe, ist nichts mehr zu erwarten. Ich bin die Enttäuschungen einfach Leid und finde mich lieber damit ab, dass ich auch 2014 keinen meiner Verwandten zu Gesicht bekommen werde und dass ein paar Andere auch nicht mehr meinen Weg kreuzen werden. Zumindest werde ich mich bemühen, dass sie es nicht mehr tun und ich werde nicht aufhören zu beten und mir zu wünschen, dass jeder bekommt, was er im Endeffekt verdient hat.
Ich weiß das klingt sehr depri und vllt auch etwas böse aber ich habe 2013 wieder einiges dazu lernen müssen und wenn man will dass sich was ändert, muss man dafür sorgen, dass man selbst nicht die selben Fehler macht und dazu gehört den falschen oder auf das falsche zu vertrauen. Es bringt ja alles nichts. Wir müssen nach vorne sehen und weiter machen aber dann sollten die schlechten Dinge auch hinter einem bleiben. Keine Lust dass jemand hinter mir her kommt, vollgepackt mit meinen Altlasten, um sie mir immer wieder vor Augen zu führen. Also lieber weg damit.
Und wenn ich nicht so viel erwarte, sollte mich das neue Jahr auch nicht enttäuschen können.
Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Bekanntschaften, mein zweites Kind, zu zusehen wie Kira größer wird und eine schöne Zeit mit meinem Schatz und unserer kleinen Familie und dem Neuanfang in einer neuen Wohnung.
Auf meinem Blog wird es auch ein paar Erweiterungen geben und ich verspreche euch tolle Gewinnspiele! Ich denke mal, dass schon im Januar eins starten wird und ich verspreche euch, euch mit den Teilnahmebedingungen nicht zu überfordern :D
Jedenfalls wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen, ihr die Kraft haben eure guten Vorsätze in die Tat umzusetzen, eure Feinde bekommen, was sie verdienen und 2014 ein Jahr voll Glück werden.
Lg
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.