Moringaid

Gesund und lecker - geht das?


Hallo ihr Lieben,
auch wenn es heute immer mehr vegane, vegetarische oder einfach gesunde (Bio-)Produkte gibt, muss ich zugeben, dass ich doch immer ein wenig Zweifel, ob das alles auch wirklich schmeckt oder schmecken kann. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich mit 12 für 10 Jahre komplett vegetarisch gelebt habe. Damals gab es diesen Trend noch nicht und ich konnte froh sein, wenn es statt nur Beilagen, auch mal was extra vegetarisches für mich gab. In der Zeit habe ich leider nur wenig gesundes oder vegetarisches gefunden, was wirklich geschmeckt hat oder satt machen konnte. Daher war mein erster Gedanke bei Moringaid auch: Schmeckt bestimmt nicht.

Was ist Moringaid?

Moringaid ist eine vegane Limonade aus den Blättern des Moringa Baumes. Alleine das klingt auf dem ersten Blick alles andere als lecker. Dazu ist Moringa bitter, gilt aber als Powerfood durch seine einzigartige Fülle an Mineralien, Proteinen und Polyphenolen. Es soll fit und sexy machen. Dabei ist nicht mal viel in dieser Limonade enthalten.
Wasser, Traubensüße, Morings-Extrakt, Kohlensäure, natürlicher Zitronensaft und natürliche Aromen sind in der überschaubaren Liste der Inhaltsstoffe. Auf der Internationalen Grünen Woche 2016 in Berlin erhielt Moringaid aber bereits Bestnoten.

Der Name Moringaid setzt sich aus Moringa und Aid (Moringa und Hilfe) zusammen und soll bereits das Konzept widerspiegeln. Dieses steht dafür sich gesund zu genießen und anderen zu helfen gesund zu sein. Es geht darum die Freude an Gesundheit und Essen zu teilen und zu verbreiten. Dazu helfen die Jungs und Mädels hinter Moringaid in der dritten Welt Moringa-Bäume zu pflanzen. Damit auch die Kinder dort schon gesunde Ernährung und Genuss zu erleben und zu lernen.


Die Idee hinter dem Getränk finde ich toll, aber als kleiner Zucker-Junkie war ich doch etwas skeptisch ob das schmecken kann, wenn es so gesund ist und die Blätter des Moringa Baumes so bitter sein sollen.


Den Test habe ich also eine Weile vor mir hergeschoben aber was wäre ich für eine Bloggerin, wenn ich nicht wenigstens probieren würde? Beim Einschütten hat mich die Kohlensäure etwas überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Getränk so sprudeln kann, ohne zu viel Druck auf die Glasflasche auszuwirken. Optisch erinnerte mich das Ganze auch an Cola. Dafür hätte ich es wohl auch gehalten, wenn mir jemand nur das Glas gegeben hätte, ohne zu sagen was darin enthalten ist.
Der Geschmack war für mich die Überraschung schlecht hin.
So etwas leckere habe ich lange nicht getrunken. Geschmacklich hat es mich auch etwas an Cola erinnert aber irgendwie mehr nach Kräutern. Bitter fand ich das Moringaid absolut nicht. Wäre es bitter gewesen, hätte ich es nicht getrunken. Ich hasse bitteren Geschmack.
Flo fand es durch den Kräutergeschmack nicht so lecker aber mir hat es so gut geschmeckt, dass ich die Flaschen dann leer gemacht habe.

Also wenn es so leicht und lecker ist gesund zu leben, dann immer her damit ;).


Danke an Eva und das Team von Moringaid für diesen (für mich) überraschenden Test.

Kommentare

Beliebte Posts