Marabu Shampoo Colour Protection und Montagne-Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde

Marabu Colour Protection und Montagne-Jeunesse Tuchmaske 

Hallo ihr Lieben,
heute komme ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben und natürlich ist es wieder über etwas vom #BiP16 Bloggertreffen. So bekamen wir dort jeder ein Shampoo Konzentrat von Marabu und eine Tuchmaske von Montagne-Jeunesse vom Marabu Markenvertrieb.


Marabu Colour Protection Shampoo Konzentrat


Bei dem Shampoo Konzentrat habe ich mich für die Colour Protection Variante entschieden. Seit meinem "Blondier Experiment" habe ich die Haare schließlich rot und immer wieder auffrische mit Directions ist auf Dauer doch sehr kostenintensiv. Warum dann also nicht ein Shampoo, was hilft, die Farbe länger frisch zu halten?


Das Shampoo soll coloriertem und strapaziertem Haar eine extra Portion Pflege und herrlichen Glanz geben und dazu Schutz vor dem Ausbleichen der Haarfarbe bieten. Als Konzentrat soll es dazu besonders ergiebig sein. Gleich 3 mal ergiebiger als herkömmliche Shampoos. Bei mittellangem Haar sollen 2-3 Pumpstöße reichen.


Die Pumpflasche des Shampoos finde ich toll. Zum einen ist das Öffnen der Flasche und das Entnehmen des Produktes so auch super einfach mit nassen Händen zu handhaben und die Dosierung ist so viel einfacher. 


Das Shampoo selbst ist leicht aprikosefarben und riecht süßlich und fruchtig. Mit der Dosierung hatte ich anfänglich allerdings meine Schwierigkeiten, da ich das Shampoo anfänglich nicht bis in die Spitzen verteilen konnte. Nach 2-3 maliger Verwendung hatte ich den Dreh dann aber raus. Soweit ich es bisher beurteilen kann, ist die Farbe diesmal wirklich länger so intensiv. Ich habe den Eindruck, dass das Rot vorher schon schneller blasser war. Daher bin ich von dem Umstand auf jeden Fallüberzeugt.
Was mich persönlich allerdings stört, ist einer der Inhaltsstoffe. Anfangs war ich begeistert davon wie weich meine Haare von dem Shampoo werden. Beim Check der Inhaltsstoffe war dann allerdings schnell klar wo das Gefühl herkam. Das Shampoo enthält Silikone. Leider ist ja bekannt, dass Silikone eine Pflege nur vortäuschen, da sie sich auf de Haaren ablagern. Eine wirkliche Pflegewirkung steckt da allerdings nicht hinter und auf Dauer beschweren die Silikone zusätzlich die Haare, sodass sie schwer werden und schneller nachfetten. Das finde ich richtig schade.

Preis: 3,99€ / 100ml



Montagne-Jeunesse Tuchmaske mit roter Tonerde


Die Tuchmasken von Montagne-Jeunesse finde ich ja Klasse. Sie sind so schnell anzuwenden und machen dabei kaum Dreck. Deswegen habe ich mich über die Maske gefreut. Wir haben die Tuchmaske mit roter Tonerde zum testen bekommen.


Diese Tonerdemaske ist für die Tiefenreinigung der Haut gemacht. Die Anwendung ist gar nicht mal kompliziert. Man sollte das Gesicht vorher reinigen und von Make-up befreien. Das war es dann eigentlich auch schon. Der Beutel lässt sich gut öffnen und man kann das Tuch direkt entnehmen und auf das Gesicht auftragen. Durch die Farbe der Maske empfand ich das Tuch anfangs als etwas befremdlich. Nach dem Ausklappen habe ich die Maske einfach auf das Gesicht gelegt und vorsichtig glatt gestrichen.


Die Optik der Maske finde ich gleichermaßen befremdlich, wie lustig. Sie erinnert mich ein wenig an so eine Fetisch-Maske oder sowas. Jedenfalls bestehen die Tücher aus Baumwollfasern und sind mit der roten Tonerde getränkt. Sie sind ausreichend feucht aber nicht völlig übersättigt getränkt, dass etwas herruntertropfen würde. Daher hat man hier keine Probleme mit Dreck. 
Der Geruch kommt einer Mischung aus Granatapfel mit Zimt sehr nahe. Richtig einordnen konnte ich es aber zuerst trotzdem nicht.

Richtig begeistert bin ich hier von den Inhaltsstoffen und dem Konzept. Nachdem die Maske 10-15 Minuten einwirken konnte, massiert man einfach mit dem Tuch über das Gesicht und kann dann die rötlich-braune Schicht der Maske einfach von dem Gesicht waschen. Auch hier gab es kein Kleckern und die Maske ließ sich leicht abspülen. Das Hautgefühl danach ist toll und ganz weich. Das hat mich bei den rein natürlichen Inhaltsstoffen richtig begeistert. Auch Hautreizungen oder ähnliches konnte ich zu keiner Zeit feststellen. Wie sich die Maske langfristig auf Hautunreinheiten auswirkt, kann ich nach dieser einen Anwendung allerdings nicht sagen.

Preis: ca. 1,29€ - 1,49€ / 1 Maske




Vielen Dank an Eva und Marabu Markenvertrieb für diese neuen Erfahrungen.

Kommentare

Beliebte Posts