Jahnke Premium Süsswaren

Kau Toffees und Soft Frudies


Hallo ihr Lieben,
auch die süßen Sünden kamen auf dem #BiP16 Bloggertreffen nicht zu kurz. So bekamen wir von Jahnke Premium Süsswaren direkt 6 Tüten mit verschiedenen Kau Toffees und Soft Frudies. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen dürften hier wirklich jeden Geschmack abdecken und keiner kommt zu kurz.


Jahnke Kau Toffees Butter-Sahne


 Beginnen möchte ich mit den cremig-süßen Kau-Toffees. Die erste Sorte hier ist Butter-Sahne
Dies dürfte mit die klassischste Sorte von Toffees sein, die man so kennt.


Diese Butterzarten Toffees sind die Verführung schlecht hin. Die Toffees selbst sind im Mund direkt zart und weich und schmelzen nur so im Mund. Dabei verteilt sich ein sahnig-karamelliger Geschmack im Mund. Ein Traum für Toffee-Fans.



 Jahnke Kau Toffees Schoko-Sahne


Die Schoko-Sahne Toffees sind im Biss etwas fester. Aber auch diese Toffees zergehen im Mund und verbreiten einen intensiv-süßen Geschmack nach cremiger Schokolade und Sahne.


 Trotz der intensiven dunklen Farbe, sind die Toffees kein bisschen bitter. Sie schmecken sahnig-schokoladig und machen fast süchtig.



Jahnke Kauf Toffees Lakritz-Sahne


Die Lakritz-Sahne Toffees waren für mich persönlich eine Überraschung. Bei dem Geschmack war ich mir noch nicht sicher, ob Lakritz und Sahne so für mich zusammen passen.


Auch diese Toffees sind anfangs nicht ganz so zart wie die Butter-Sahne Toffees. Allerdings schmelzen sie auch recht schnell im Mund und verbreiten einen intensiven und etwas salzigen Lakritzgeschmack im Mund. Für diese Toffees sollte man aber Lakritz unbedingt mögen. Mir gefällt die leicht salzige Note sehr gut.




Jahnke Soft Frudies Pfefferminz


Kommen wir zu den Soft Frudies. Auch hier war die auffallenste Sorte, die ungewöhnlichste. So wusste ich nicht was ich mir genau unter einem Kaubonbon mit Pfefferminzgeschmack vorstellen sollte. Pfefferminz kennt man ja aber als Kaubonbon war es für mich etwas neues.


Von der Konsistenz her ist es ganz klassisch wie ein Kaubonbon. Der Geschmack ist minzig und süß zugleich. Der Minzgeschmack ist nicht scharf, sondern mild und süß und trotzdem erfrischend. Der Geschmack erinnert mich an andere Pfefferminzbonbon. Sie sind etwas wie Mentos, nur ohne die knackige Ummantelung. Super lecker und für mich eine Überraschung.




Jahnke Soft Frudies Orange und Zitrone


Bei diesen Soft Frudies wird es besonders fruchtig. In der Tüte enthalten ist eine Mischung auf Zitrone und Orange. Die Mischung erinnert mich direkt an Nimm-2.


Die Kaubonbons sind fruchtig und frisch. Zitrone schmeckt erfrischen und ganz leicht säuerlich und auch Orange hat neben der tollen Süße eine leicht säuerliche Note. Beide Sorten für sich oder miteinander vermischt haben einen leckeren und erfrischenden Geschmack.




 Jahnke Soft Frudies Himbeere, Erdbeere und Kirsche


In dieser Tüte Soft Frudies sind gleich 3 rote Früchte vereint. Himbeere, Erdbeere und Kirsche.


 Die roten Früchte kommen definitiv raus. Man schmeckt die verschiedenen Früchte gut raus. Himbeere finde ich dabei noch am dezentesten im Geschmack. Alle drei schmecken herrlich süß und fruchtig.


Über Jahnke

Der Firmengründer von Jahnke Premium Süsswaren ist Rudi Jahnke, der bereits in den 1930er-Jahren sein Handwerk als Bonbon-Kocher von klein auf lernte. Ende der 1970er Jahre eröffnete er seine eigene kleine Bonbon-Fabrik in Altona. Seine Frau und sein Sohn halfen schon bald fleißig mit und so entstand das kleine Familienunternehmen Rudi Jahnke Süsswaren e.K. Bereits 1989 war das Sortiment so erweitert und die Firma hatte einen so großen Erfolg, dass sie in ein größeres Werk in Kaltenkirchen umziehen mussten. Mit diesem Umzug erfolgte auch ein Wechsel der Geschäftsleitung und der Sohn Heinz Jahnke führt seitdem erfolgreich das Unternehmen seit nunmehr als 25 Jahren in Kaltenkirchen. Auch die dritte Generation arbeitet bereits im Tagesgeschäft mit.

Kaubonbons von Jahnke gibt es allerdings erst seit dem 20.06.2015.
Erhältlich sind die Jahnke Premium Süsswaren bei BonBon-Hamburg, Candyhouse und World of Sweets.


Ich habe auch schon ein Auge auf die Jahnke Maiblätter Bonbons mit Waldmeistergeschmack geworfen und bei unserer nächsten Süßwaren Bestellung landen diese auf jeden Fall im Warenkorb.

Vielen Dank an Eva und Jahnke für diesen zartschmelzenden Test.

Kommentare

  1. Hallo das hast du super beschrieben ich kannte bis jetzt weder die Firma noch diese Bonbons Danke für Dein Bericht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts