Palmolive Magic Softness Duft Schaumseife Himbeere


Angaben des Herstellers:

Lassen Sie sich von der neuen Palmolive Magic Softness Schaumseife mit zartem Mandarinenduft überraschen! Der innovative Pumpspender verwandelt die Seife in voluminösen und cremig festen Schaum, der ihre Hände umschmeichelt, sanft reinigt und ein zartes Gefühl hinterläßt.

Preis: 2,49€ / 250 ml




Meine Erfahrung:

Die Seife hat mich auf Anhieb sehr angesprochen. Ich liebe diese Spielereien und deswegen habe ich mich sehr gefreut als es bei Rossmann mit dem Coupon geklappt hat. Danach war die Seife auch noch in meiner Glossybox Young Beauty. Optisch find ich die Seife schon sehr ansprechen. Die strahlend pinke Seife ist in einem schön designten Pumpspender. Zum Händewaschen reicht bereits einmal pumpen vollkommen aus um sich die Hände gründlich zu säubern. Der Schaum ist sehr feinporig und fühl dich dadurch sehr weich und samtig an. Der Himberr-Duft ist beim waschen noch sehr intensiv und auch nach dem Händewaschen kann man den noch wahrnehmbar aber das eher wenn man direkt an den Händen riecht. Der Duft ist sehr süßlich und lecker Himbeerig. Für mich ein dicker Pluspunkt.
Alles was schön ist hat aber in den meisten Fällen leider noch ein dickes ABER und das is auch leider hier der Fall.
Nachdem ich viel schlechtes gelesen habe, habe auch ich nochmal die Inhaltsstoffe der Seife auf Codecheck durchleuchtet.
Und was dabei heraus kam ist eher erschreckend. So sind laut Codecheck von den 18 Inhaltsstoffen gerade mal 7 empfehlenswert, 3 Inhaltsstoffe eingeschränkt empfehlenswert, 3 Inhaltsstoffe sogar weniger empfehlenswert (Tetrasodium Edta (schwächt die Zellmembran und ist ein umweltrelevanter Stoff), CI 42090 (hinerlässt allergisierende Rückstände), CI 14700 (chemischer Farbstoff)), 2 Inhaltsstoffe nicht empfehlenswert (Benzophenone-4 (steht im Verdacht hormonell zu wirken und dient als UV-Filter, den man sich bei einen nicht transperenten Verpackung sparen könnte), CI 17200 (greift Leber an und steht unter Verdacht Krebserregend zu sein)), 1 Inhaltsstoff nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum) und 2 Inhaltsstoffe nicht bewertet (Hexyl Cinnamal, Limonene).
Bei der Aussicht sollte man dann doch lieber die Finger von dem Produkt lassen! Grade da ich schwanger bin kann und will ich nichts riskieren und deswegen kommt die Seife weg und ich verwende lieber Seife, die sicher ist.

Schade eigentlich...

Kommentare

Beliebte Posts