Mamibox Oktober



Meine vorletzte Mamibox ist gekommen. Das Gaburtsdatum habe ich auf das vorraussichtliche Datum meines Babys gestellt, weil ich mir dachte, dass die anderen 4 Boxen ja schon für meine Tochter waren und so hat das ungeborene Baby zur Geburt auch noch was von den Boxen gehabt. Kira hat eh schon so viel Kram  :)


Los geht es wieder mit dem Text vom Mamibox-Team:

Liebe Mami,
Oktober ist Herbstzeit, es wird kühler und die Tage werden kürzer. Wir wollen dich und dein Baby in dieser Jahreszeit mit der Oktober-mamibox ein klein wenig verwöhnen, dich mit kleinen Schönheitshelfern und deinen kleinen Schatz mit wohltuenden Produkten und ausgesuchtem Spielzeug. Außerdem hat dir unsere Hebamme Kareen in diesem Monat einige Informationen zum Thema Kinderbetreuung und Wiedereinstieg in den Beruf nach der Elternzeit zusammengestellt.

Neben den Produkten in der mamibox stellen wir dir noch die aktuellen Ausgabe der BRIGITTE MOM vor, das hochwertige Magazin erscheint im Gruner+Jahr-Verlag halbjährlich. Dazu gibt es praktische Tipps und Unterhaltung mit der LEA.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Auspacken & Probieren.




Baby Fehn - Mini-Spieluhr Drache



Beschreibung der mamibox: Die Mini-Spieluhr Krokodil ist aus kuschelweichen und farbenfrohen Stoffen gearbeitet. Durch die beruhigende Melodie ist dein Baby im Nu eingeschlafen. Die praktische Schlaufe lässt sich überall befestigen und somit kann die Spieluhr dein Baby durch den Allag überallhin begleiten. Mit herausnehmbarem Spielwerk und Reißverschluss. Details: Größe: ca. 18 cm, Obermaterial: Softvelours/Baumwolle, Füllung: Polyesterwatte, bei 30°C maschinenwaschbar, LGA geprüft.

Preis: 1 Expl. / 14,99€


Mein erster Eindruck: Was denn nun, Drache oder Krokodil? Naja wie auch immer. Diese Spieluhr ist so ziemlich das Highlight der ganzen Box und ist auch sehr süß und weich. Wenn man sie aufzieht, dann spielt sie La le lu. Meiner Meinung nach spielt die Melodie allerdings etwas schnell. Das finde ich schade. Schade auch, dass wir bereits zwei Spieluhren durch unsere erste Tochter haben und eine davon spielt ebenfalls la le lu. Deswegen bleibt sie vorerst wie sie ist und wird dann entweder verlost, verschenkt, verkauft oder nochmal rausgeholt, wenn das Kind da ist. Mal sehen.



Weleda - Sanddorn-Handcreme



Beschreibung der mamibox: Ob vor oder nach dem Spaziergang, nach dem Abwasch in der Küche ider einfach, wenn Mama das Bedürfnis hat, die Weleda  Sanddorn-Handcreme ist perfekt für die schnelle Handpflege zwischendurch. Sie zieht besonders schnell und vollständig in die Haut ein und verwöhnt die Sinne durch ihren fruchtigen Duft.

Preis: 50ml / 6,45€


Mein erster Eindruck: Warum müssen es immer Handcremes sein? Ich weiß nicht wie viel tausend cremes ich inzwischen im Schrank stehen habe und kaum eine ist angebrochen. Ich pflege ja gerne meine Hände und nutze auch Handcremes aber durch die ganzen Boxen etc. habe ich mehr als ich in den nächsten Jahren ausbrauchen kann und so lange hält sich das alles auch nicht.....
Also mal sehen ob ich die abgebe oder ob sie doch noch zum Einsatz kommt. Wäre ja schade drum.




Muckel - Kissen, Größe 1



Beschreibung von mamibox: Schon unsere Großmütter vertrauten der heilenden Wirkung von Schurwolle. Die naturbelassene Wolle im Muckel-Kissen enthält viel Wollfett (Lanolin), das heilend und regenerierend wirkt. Das Muckel-Kissen verschafft Linderung bei leichten Erkältungsbeschwerden, Bauch- und Rückenschmerzen undmuss im Gegensatz zum bekannten Körnerkissen nicht künstlich erwärmt werden. Es speichert die natürliche Körperwärme und ist dadurch sofort einsatzbereit für Baby oder Mama. Zum schlafen einfach auf Brust, Bauch oder Rücken legen. Die Kissenhülle ist bei 30 Grad waschbar.

Preis: 1 Expl. / 11,95€


Mein erster Eindruck: Zwar habe ich es noch nicht ausprobiert aber das Kissen ist mein absolutes Highlight und Lieblingsprodukt. Es sieht nicht nur zuckersüß aus, sondern verspricht auch viel. Grade jetzt habe ich durch das starke Wachstum des Babys immer wieder Unterleibschmerzen und so wird es sicher mal zum Einsatz kommen. Und falls meine Kinder mal wehwehchens haben, dann lege ich es ihnen auch ins Bett :).




L`Oréal Paris - Revitalift Total Repair 10 Tagespflege



Beschreibung der mamibox:  Schönheitshelfer in der praktischen Unterwegs-Größe: die Revitalift Total Repair 10 multi-reparierende tägliche Feuchtigkeitspflege bekämpft Anzeichen müder Haut. Die kombiniert 10 aktive Inhaltsstoffe in einer Pflege und schütztzusätzlich vor UV-Strahlen - mit Lichtschutzfaktor 20. Für eine intensiv hydratisierte und seidig-weiche Mami-Haut, den ganzen Tag.

Preis: 2x5ml / 2,60€


Mein erster Eindruck: Es gibt echt besseres als immer nur so mini-Proben, vor Allen, wenn die irgend nen anti-aging effekt haben oder so. Bei der Creme geht das ja noch aber hallo??? Ich bin 23 und von Falten sehe ich nicht viel und so müde ist meine Haut dann auch nicht..... Das ist depremierend! Naja ich schenk die Probe wieder meiner Stiefmama in Spee, dann hat die wenigstens ein paar wenige Anwendungen was davon und gut ist. Echt schade.




Pely - Frischhaltefolie in praktischen Zuschnitten



Beschreibung der mamibox: Kleiner  Haushaltshelfer: von Pely gibt es jetzt ganz neu eine praktische perforierte Frischhaltefolie. Das Abtrennen von der Rollewird kinderleicht - einfachste Handhabung, kein Verkleben. Die 29 x 45 cm großen Abschnitte sind exra strapazierfähig und haften besonders gut. Die Frischhaltefolie versiegelt zuverlässig Frische und Geschmack deiner oder babys Lebensmittel.

Preis: 40 Zuschnitte / 1,39€


Mein erster Eindruck: Ähm ja. Hat jetzt nicht grade viel mit Schwangerschaft oder einem Baby zu tun und wirklich brauchen tue ich es auch nicht... Wir haben so einen praktischen Küchenhelfer in den Frischhaltefolie, Alufolie und Küchenpapier eingespannt ist und man kinderleicht passende Stücke abreißen kann. Dafür brauche ich keine Zuschnitte.... Also wird das Paket wohl in der Schublade bleiben, bis wir keine Frischhalefolie mehr haben oder so. Mal sehen.



Gruner+Jahr- Brigitte Mom+
Klambert Verlag - Lea



Angaben der mamibox:
Brigitte Mom: "Das Magazin mit starken Nerven" berichtet mit Humor, Liebe und Gelassenheit aus dem Alltag von uns Müttern, ohne dabei den Blick auf das Leben als Frau zu verlieren. Das halbjährlich erscheinende Magazin bietet viele spannende Reportagen, Interviews und Unterhaltung.

Preis:  Pro Augabe / 3,80€

Lea: Lea inspiriert, Lea informiert, Lea bietet viel: Jede Woche ein überformatiges Extra, Sticker, CDs und Bundles sowie aperiodische Ausgaben in den Lea Bereichen Food, Diät und Frisuren.

Preis: Pro Ausgabe / 1,20€


Mein erster Eindruck: Zeitschriften schön und gut aber grade, wenn man sieht was es in den anderen mamiboxen noch so gab, bin ich eher enttäuscht davon dass ich so mit Zeitschriften zugeschmissen werde. Eine Zeitschrift ist ja immer drin aber anstatt der zweiten hätte ich lieber etwas anderes gehabt. Von den inhalten und dem Umfang gefällt mir die Brigitte Mom besser.


Dein mamibox-Extra im Oktober




Angaben der mamibox: Adolf Justs Luvos-Heilerde magenfein - Granulat zur unterstützenden Behandlung funktioneller Magen-Darm-Beschwerden wie Durchfall und Blähungen sowie Magendruck, Völlegefühl, Sodbrennen und Aufstoßen.

Mein erster Eindruck: Wenn ich wieder Sodbrennen bekomme werde ich es mal ausprobieren aberich zweifel noch etwas dass ein Pröbchen direkt so helfen kann. Mal sehen ob es was bringt.



Fazit:

Die Box hat einen Gesamtwert von 41,08€ und kostet regulär monatlich 19,99€, im 3-Monats-Abo 59,85€ und im 6-Monats-Abo 119,70€. Daher lohnt es sich nur auf den Preis bezogen sehr, allerdings bin ich nicht so glücklich mit dieser Box. Es gibt nur wenig womit ich was anfangen kann und z.B. die Spieluhr finde ich toll aber brauchen würde ich sie jetzt nicht unbedingt.
Wenn ich die Box bezahlt hätte, hätte ich diese wohl zurück geschickt. Vor Allem, weil ich gesehen habe, was in anderen Boxen drin war.
Mal abwarten wie die nächste und letzte Box wird.


Wenn ihr euch die Box auch mal bestellen wollt, lasst mir gerne eure Mailadresse zukommen. Mit einer Einladung von mmir spart ihr euch 5€ bei der ersten Box und bekommt diese zum Vorzugspreis von 14,99€.


Kommentare

Beliebte Posts