Frühjahrsputz mit YOU

Chemie ist nicht immer besser


Hallo meine Lieben,
die Sonne strahlt und erhellt die Welt. Die Sonnenstrahlen kitzeln unsere Nasen und verbreiten einen Duft von blühenden Blumen. Blauer Himmel, strahlendes Licht und dieses macht nun auch alle unsere Putzsünden der kalten Jahreszeit mehr als sichtbar. Es ist Zeit für den Frühjahrsputz.


Dank einer Kooperation mit YOU habe ich nun auch kraftvolle Helfer um diesen anzugehen.


Zum einen habe ich den 100% pflanzlichen Hygiene-Reiniger bekommen, der alle Oberflächen desinfiziert.


Und es gab den ultra fettlösenden Küchen-Reiniger, der ebenfalls 100% pflanzlich ist und sich auch für alle Oberflächen eignet.


Dazu gab es auch noch 4 Microfibre Reinigungstücher für die Küche, die Fenster, Universal und Staub.


Die Tücher sind Mikrofasertücher von Spontex, die bis 60°C waschbar sind.


Ebenfalls enthalten war ein Nachfüller für den Küchen-Reiniger. Diesen kann man leicht in die Flasche füllen, nachdem man 500ml Wasser hineingegeben hat. Er wird einfach auf die Flasche geschraubt und dann schüttelt man und schon hat man wieder einen kompletten, pflanzlichen Reiniger.


Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch war, ob pflanzliche Reiniger wirklich so stark wie chemische Reiniger sein können und deswegen haben wir es direkt mal ausgetestet. Den Küchen-Reiniger haben wir einem echten Härtetest unterzogen.


Das ist der echt alte Backofen, den auch schon meine Eltern hatten und der sicher über 15 Jahre alt ist oder älter. Hier kann man davon ausgehen, dass er nicht all zu oft gereinigt wurde, den durchgucken ist hier nicht möglich. Wir haben überlegt uns einen neuen Backofen zu kaufen, bevor wir uns an diesen Kraftakt setzen aber für den Test war es doch direkt mal die perfekte Testfläche, auch wenn wir hier nicht unbedingt Wunder erwartet haben.


Also den Sprühkopf auf Schaum gestellt und kräftig eingesprüht. Wir haben es dann erstmal eine gute halbe Stunde einwirken lassen.


Nach dem ersten Durchlauf konnte man zumindest eine leichte Aufhellung erkennen. Also ging es in die nächste Runde.


Tatsächlich ist der Reiniger nach einigen Durchgängen schon durch diese Kruste gekommen. Am Metall um das Fenster ließen sich die Verkrustungen schon nach dem ersten Durchgang entfernen. Um den Vorgang und die Durchgänge etwas zu beschleunigen haben wir noch eine Ceranfeldschaber hinzugenommen.


Und tatsächlich haben wir so die Scheiben wirklich wieder frei bekommen. Das hat uns richtig erstaunt. Wir hätten nie gedacht, dass wir jemals in diesen Ofen schauen könnten. Nach dem Erfolg haben wir den ganzen Ofen und Herd noch mit dem Reiniger gesäubert und nun sieht es aus wie neu.

5 von 5 Sternen für diesen kraftvollen Reiniger.

Den Hygiene-Reiniger habe ich im Badezimmer auf die Probe gestellt, da es dort auch zu Ablagerungen gekommen ist und uns die Hygiene dort sehr wichtig ist. Dazu war es eh als nächstes dran für eine Grundreinigung.





Ich habe die Schränke neu eingeräumt und von Staub und Dreck befreit. Auch einige Artikel hatten schon Staub angesetzt, so wie diese Flasche mit Badeschaum. Also habe ich ein wenig des Reinigers auf den Lappen gegeben und bin damit über die klebrige Staubschicht gegangen.


Ohne groß Kraft ausüben zu müssen, ließ sich die Schicht leicht und direkt lösen. Kein rubbeln, kein reiben, nichts. Auch die Schränke ließen sich mit einem Wisch komplett säubern. Das hat mich schwer begeistert.


Also habe ich ihn direkt mal auf den Kalkablagerungen in der Dusche angewendet, denn nun wollte ich wissen, ob man diese Verkrustung auch ohne Scheuermilch entfernen kann.
Die Sprühflasche habe ich auf Schaum eingestellt und den Abfluss einmal gut damit eingeschäumt. Dann den Lappen dazu und einmal drüber gewischt.


Und das war das Ergebnis. Auch hier musste ich nicht fest schrubben oder ähnliches. Nichtmal einen Schwamm mit der Scheuerseite musste ich verwenden. Alles hat sich ganz leicht mit dem Tuch entfernen lassen.

Fazit

WOW. Was für ein Ergebnis! Mit diesen Reinigern kann man selbst hartnäckige Verkrustungen entfernen, die man so nicht abbekommt. Diese Reiniger sind komplett pflanzlich. Sie riechen nicht streng. Der Geruch des Hygienereinigers erinnert uns ein wenig an an den Geruch von Pferdesalbe aber das geht. Die Reiniger beißen nicht in der Nase und wir müssen uns keine Sorgen um die Kinder machen. Ich bin hier wirklich absolut fasziniert und mache nun den kompletten Frühjahrsputz damit.
Definitiv empfehlenswert.

Preis: ca. 3,95€ pro Flasche
ca. 2,75€ pro Nachfüller

Kommentare

  1. Das sieht wirklich gut aus und ohne Chemie finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der Hammer dein Bericht hat mich total überzeugt dad Ergebnis ist super danke für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch das Glück und habe die Produkte hier bei Facebook gewonnen. Hätte nie gedacht das die so toll sind und so effektiv sind. Ich bin auch begeistert. Vielen Dank für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  4. Ich durfte die Sachen von YOU auch testen und war auch hellauf begeistert darüber...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts