Bluetooth Pulsmesser von Beets BLU

Beets BLU Pulsmesser


Hallo meine Lieben,
vor einiger Zeit bekam ich eine sehr nette Mail mit der Anfrage, ob ich eines der Produkte von Beets BLU ausprobieren möchte. Damit mein Handy auch kompatibel mit den Produkten ist, wurde ich nach meinem Handy gefragt und bekam unter anderem den Vorschlag den Pulsmesser von Beets BLU auszuprobieren. Schon da habe ich mich sehr wohl und gut betreut gefühlt uns war umso gespannter auf den Test selbst.


Nur wenige Tage später hatte ich dann schon Post und war wahnsinnig gespannt. Das Herzfrequenz-Messgerät von Beets BLU kommt mit 11 mm Dicke sehr schmal daher und eignet sich so gut für Fitness, Jogging, Laufen, Fahrrad fahren und andere Arten vom Training. Für mich insbesondere das Toben mit den Kindern auf dem Spielplatz, der Alltagsstress und später auch im Fitnessstudio.
Kompatibel ist es mit iPhone 4s-6+, Samsung Galaxy S4-S6, Nexus 4,5,7 und allen anderen Android-Geräten ab 4.3 Android. Darunter fällt auch mein Sony Xperia Z3 Compact.


Der Brustgurt lässt sich leicht am Brustkorb befestigen und ist einstellbar von S bis XL. Dadurch sitzt er sicher und gewährleistet eine kontinuierliche Pulsmessung ohne zu verrutschen. Der Sensor erfasst dabei die geringsten elektrischen Impulse und führt so die genaueste Herzfrequenzanzeige dank der EKG-basierten Technologie durch.

Screenshot von http://beetsblu.de/

Mit Apps wie Runkeeper, Endomondo, MapMyRun und anderen kann man so den Puls anzeigen und im Auge behalten. Innerhalb von Sekunden liefert Beets BLU eine verlustfreie Datenübertragung auf das Handy durch das energieeffiziente Bluetooth Smart Wireless Protokoll.
Besonders geeignet ist diese Verfolgung des Pulses, wenn man beim Sport bestimmte Ziele erreichen möchte. So kann man auf der Seite von Beets BLU auch direkt seine Pulszonen berechnen lassen.

Screenshot von http://beetsblu.de/
In meinem Fall wären diese Pulsbereiche entsprechend geeignet. So kann man am besten seinen Kreislauf stärken, die Ausdauer verbessern, Fett verbrennen und vermeiden, dass das Herz zu schnell schlägt und erreicht so die optimalen Ergebnisse, ohne sich zu übernehmen.
Genau deswegen freue ich mich umso mehr, wenn es wieder ins Fitnessstudio geht, da ich mich so immer im passenden Bereich halten kann und am effizientesten Sport treiben kann.





Das Pulsmessgerät selbst wiegt nur 16 g und funktioniert mit einer wechselbaren Batterie mit einer Akkulaufzeit von mehr als einem Jahr und hat zusätzlich ein Jahr Garantie des Herstellers.



Wenn man so einfach seinen Puls im Blick halten und somit die besten Ergebnisse erzielen kann, dann freut man sich umso mehr wieder Sport zu treiben, da man sich so sicherer sein kann, dass es wirklich gerade sinnvoll ist, was man macht.


Fazit

Das Gerät ist klein und leicht und lässt sich super tragen ohne zu stören. Mit den passenden Apps lässt sich der Puls gut beobachten und man kann sich beim Sport sicherer sein, dass das Training gerade effektiv ist. Bisher habe ich leider keine App gefunden, die die Puls auch einfach über den Tag aufzeichnen würde. Mich hätte interessiert wie stressig so ein Tag eigentlich auch für meinen Puls ist. Mit dem Gerät hat dies aber nichts zu tun. Im Gegenteil, denn das könnte man locker auch den ganzen Tag tragen.
Nach dem Test bin ich wieder um einiges motivierter Sport zu machen und fühle mich auch sicherer so zu erreichen, was ich trainieren möchte. Von mir deswegen eine definitive Empfehlung.

Preis: ca. 44,95€

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts