Experiment 'Blond' mit Garnier Olia

Farbexperiment mit Olia


Hallo meine Lieben,
nachdem ich die letzten Male keine guten Ergebnisse bekommen habe, habe ich eigentlich vom Haarefärben Zuhause die Finger gelassen. Die Farben wurden fleckig, zu dunkel, rötlich statt lila oder hielten einfach nicht, was sie versprachen. Ob es nun an meinen Haaren liegt, oder an etwas anderem kann ich nicht sagen. Jedenfalls bin ich dann dazu übergegangen mir die Haare nur noch mit Beratung und beim Friseur färben zu lassen, auch wenn es dadurch eher sehr selten wurde.
Als Produkttester und Blogger ist es aber dann besonders spannend sich ein wenig auszuprobieren und auch neues zu wagen und deswegen habe ich mich bei der Ausschreibung zum Test der Garnier Olia Superblonds Pure beworben. Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich noch nie Blond war. Ich habe höchstens mal meine Haare vorblondiert, um dann einen schön kräftigen Farbton in rot oder lila zu bekommen.


Dies war dann nun auch mein Plan B, als ich die Zusage bekam. Auch deswegen, weil ich finde dass mir Blond nicht steht.


Da bei den Ausgangsfarben als dunkelste Farbe Dunkelblond angegeben war, habe ich auch keine all zu große Veränderung erwartet, denn meine Haare sind da deutlich dunkler. Also freundete ich mich langsam mit dem Gedanken an, dass ich eine Art Hellbraun als Ergebnis bekomme.


In der Packung enthalten war die Flasche zum anmischen, schwarze Einweghandschuhe, die Entwickler-Creme, die Colorations-Creme, eine Pflegekur und die Gebrauchsanweisung.


Auf der Rückseite der Packung kann man die Flasche eindrücken und so einen Stellplatz dafür kreieren.


Man füllt einfach die Entwickler-Creme und die Colorations-Creme in die Flasche und schüttelt diese dann etwa 30 Sekunden lang, bis sich eine homogene Masse ergibt.


Das sind meine Haare vor der Coloration. Ich habe dunkelbraunes Haar und der rötliche Schimmer kommt von einer roten Färbung, die ich vor einigen Monaten machen lassen habe.


Um alle Stellen des Haares zu erwischen, hat mein Schatz mir geholfen. Oben am Scheitel hat er begonnen. Dort konnte man auch die erste Veränderung erkennen, als er mit dem vollständigen Auftragen fertig war. Ab hier hieß es 30 Minuten abwarten.



Das ist das Ergebnis NACH der Coloration. Eine Aufhellung ist definitiv zu erkennen, fast wie ich es mir gedacht habe. Allerdings wurden die Haare eher rötlich-orange und fleckig.




Am Ansatz erkennt man die deutlichste Veränderung. Dort sind die Haare fast blond geworden. Danach folgt ein Rotton und an den Spitzen und zum Teil am Ansatz, wo die Farbe am kürzesten drauf war (oder wo Flo etwas übersehen hat), waren die Haare noch fast so dunkel wie vor der Färbung.
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich eine Deutschlandflagge auf dem Kopf gehabt, wenn ich einen Handstand gemacht hätte ^^.

So konnte es natürlich nicht bleiben, also auf zu Plan B. Dieser beinhaltete ein Blondieren mit einem Extrem-Aufheller. Ich ließ den Haaren zwei Tage Zeit sich zu erholen und machte das Ganze nochmal von vorne.


Schon nach kurzer Einwirkzeit konnte man einen großen Unterschied feststellen. Dass ich nicht Platinblond werden würde, war aber auch hier klar und auch nicht das Ziel. 45 Minuten wirkte es ein.



Und so wurde ich zu einer Blondine mit Gelbstich. Ich finde nicht, dass es mir steht und trotzdem gab ich den Haaren erstmal noch einen Tag Ruhe, bevor ich dann das gemacht habe, was ich als meinen Plan B überlegt hatte.

Plan B hieß Directions. So wie ich es früher auch sehr oft hatte. Ich hatte die Wahl zwischen Pillabox Red, Plum und Lilac. Da ich aber diesen Orange-Stich hatte, dachte ich mir, dass Pillabox Red hier am angebrachtesten wäre und verteilte es in den Haaren. Hier musste ich nur 15 Minuten warten und das Ergebnis war auch schon beim auftragen zu sehen.


Und damit bin ich nun auch glücklich. Um die Farbe so intensiv zu bekommen, bleibt mir keine Blondierung erspart und so passte es dann doch wieder gut. Vorerst bleibe ich bei dieser Farbe aber vielleicht wechsel ich in einigen Monaten auch nochmal auf Lila. Wir werden sehen :)

Kommentare

  1. Danke für die klare und ehrliche Aussage und auch für die Bilder! Ich hab auch dunkel braune Haare und überlege gerade was für eine Blondierung in frage kommmt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts