Vegetarisches von Gutfried

Es muss nicht immer Fleisch sein


Hallo meine Lieben,
wir kamen in den Genuss die neuen Veggie-Produkte von Gutfried probieren zu dürfen. In dem Testpaket war eine Packung Veggie-Mortadella, eine Packung Veggie-Rostbratwürstchen, eine Veggie-Fleischwurst und eine Packung Veggie-Schinkenwurst.


Das Besondere an den Produkten ist, dass sie zu 100% vegetarisch sind und trotzdem wie "echte" Wurst schmecken sollen. Optisch stimmt das Bild auf jeden Fall. Würde nicht draufstehen, dass es vegetarisch ist, so würde es wohl kaum auffallen.


Die Veggie-Fleischwurst haben wir direkt mal probiert. Es ist verblüffend. Ich selbst sehe da keinen Unterschied zu herkömmlicher Fleischwurst, außer minimal in der Konsistenz, da die Veggie-Fleischwurst etwas kompakter ist. Geschmacklich habe ich keinen Unterschied feststellen können. Flo meinte, dass er im Nachgeschmack schon merkt, dass es kein Fleisch ist. Die Kinder haben auch nichts gemerkt.


Die Veggie-Mortadella hat für den Test unsere Geflügel-Mortadella ersetzt. Hier konnte ich weder im Geschmack, noch in der Konsistenz einen Unterschied feststellen. Das hat mich total überrascht.


Probiert hatte ich bereits einige vegetarische Alternativen aber so nah kam bisher nichts an das Original. Nur dürften hier gerne mehr als 10 Scheiben drin sein.



Die vegetarischen Rostbratwürstchen habe mir auch ganz gut geschmeckt. Hier kann man allerdings erahnen, dass es ein vegetarisches Produkt ist. Ich habe Rostbratwürstchen selbst seit über 12 Jahren nicht mehr gegessen aber Flo meinte, dass diese zwar lecker sind, aber nicht an das Original rankommen. Den Kindern haben die Würstchen leider auch nur mittelmäßig geschmeckt. Ich habe sie trotzdem gerne gegessen und fand sie schön gewürzt.



Bei der Schinkenwurst ist es ähnlich wie bei der Mortadella. Super lecker, kaum ein Unterschied feststellbar und auch hier dürfte gerne mehr in der Packung sein.

Unser Fazit

Erstaunlich wie nah vegetarische Produkte heute an das Original rankommen können. Die Rostbratwürste könnten in Konsistenz und Geschmack noch verbessert werden. Die anderen Alternativen sind dafür eine große und positive Überraschung. So kann man auch alle möglichen Gerichte, in denen diese Würste sonst verarbeitet sind, leicht in vegetarische Gerichte umwandeln. Genuss ohne Reue und mit gutem Gewissen. 
Daumen hoch!

Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus aber Veggi ob es dann auch so gut schmeckt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen danke für den tollen Bericht

    AntwortenLöschen
  2. In den letzten Jahren boomt das Geschäft mit Vleisch & Co und es wird immer besser im Geschmack. Man merkt es meistens wirklich nur an der Konsistenz, da diese "dichter" ist. Ich bin nun seit 3 Jahren Vegetarierin und fand es am Anfang sehr hilfreich, da die Umstellung auf Fleischfrei mir leichter viel. Doch mittlerweile nutze ich solche Produkte nur noch sehr selten, da sie mir meistens zu teuer und zu kalorienhaltig sind. Außerdem gibt es so viele leckere Vegetarische Rezepte, dass man auch ohne solchen Ersatz auskommt ;)

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte soooo gern die Veggie Fleischwurst probieren, aber habe sie leider noch nicht im Geschäft gefunden :( *grrr...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts