Schultüten-Onlineshop Schultüte Bayala von Schleich

Schultüte Bayala


Hallo meine Lieben,
vor einiger Zeit stieß ich auf einen Aufruf von Schultüten-Onlineshop bei Facebook. Dort wurden Tester für verschiedene Schultüten gesucht. Obwohl mir das ein oder andere Design sehr gut gefiel, wollte ich zunächst weiter scrollen, da meine Kinder so schnell nicht in die Schule kommen aber dann sah ich die für mich interessante Aussage. Gesucht wurden auch Tester ohne Kinder im passenden Alter, da es darum gehen sollte die Qualität der Schultüten und der online-Shop getestet werden, also bewarb ich mich. 
Ursprünglich war die Schultüte Schmetterlingsfee 3D mein Favorit. Ausgewählt wurde ich aber für die Schultüte Schleich Bayala und diese möchte ich euch nun vorstellen.


Kurze Zeit später erreichte ich ein überraschend großes Paket, in dem super toll und stabil die Schultüte verpackt war. Dazu warteten kleine Überraschungen am Boden des Paketes auf uns, so dass man gleich etwas in die Schultüte packen konnte.


Besonders auffallend uns toll an dem Motiv ist die schön geschwungene Schrift und das fühlbare Glitzer sowohl auf der Schrift, als auch auf verschiedenen Motiven innerhalb des Bildes.

Das Motiv selbst zeigt eine Fee, die auf einem Schimmel reitet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann gibt es diese Motive eben auch als Figuren von Schleich.


Diese wären dann natürlich auch eine tolle Überraschung in der Schultüte.


Die Schultüte selbst ist super geräumig und mega stabil. Auf den Bildern seht ihr die Beigaben des Paketes. Wie ihr sehen könnt, ist jede Menge Platz für viele weitere Überraschungen. Die Pappe und die Form der Schultüte machen diese besonders stabil. Man bekommt zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass sie kaputt gehen könnte. Daher bin ich mir sicher, dass sie noch genau so aussieht, wenn Kira in knapp 2,5 Jahren in die Schule kommt.


Am oberen Rand ist ein super flauschiger Federrand befestigt und ein pinker Tüll, mit dem man die Schultüte einfach verschließen kann.


Richtig gut finde ich auch das andere Ende der Schultüte, den die Spitze ist zusätzlich geschützt, sodass es nicht so schnell dazu kommen sollte, dass die Spitze umknickt oder anfängt sich aufzulösen und dadurch die Schultüte instabil wird. Sogar auf nassem Boden kann die Tüte so auf dem Boden abgesetzt werden.


Und zum Vergleich und zur besseren Ansicht wie groß diese Schultüte ist, habe ich noch ein Bild mit Kira gemacht. Kira geht mir mit ihren 3,5 Jahren etwa bis zur Hüfte. Die Schultüte geht ihr bis zum Kinn. Ich bin gespannt wie es aussieht, wenn die Maus in die Schule kommt.

Im Shop gibt es die Schultüten in den Größen 22 cm, 35 cm, 50 cm, 60 cm, 70 cm, 85 cm und 100 cm. Und auch jede Menge andere Dinge rund um die Schultüte und Schule gibt es dort zu kaufen. 

Diese Schultüte ist im Shop im Moment ausverkauft und ist in dieser Ausführung für 19,49€ zu kaufen.



Kommentare

  1. Schleich verbinde ich mit den Schleich Tieren ;) , daher war ich jetzt ein wenig überrascht das es auch Schultüten von denen gibt, aber ich finde es super. Sie sehen sehr stabil und bunt aus, richtig schick für ein Kind - Sehr schöner Bericht ! LG Katrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts