Purina ONE SterilCat


Angaben des Herstellers:

Purina ONE SterilCat wurde speziell für die Bedürfnisse von sterilisierten oder kastrierten Katzen und Katern entwickelt.
Kastrierte Katzen und Kater sind häufiger übergewichtig und neigen zu Harnwegserkrankungen. Purina ONE SterilCat wurde speziell an diese besonderen Ernährungsbedürfnisse angepasst – mit einem ausgewogenen Mix an Mineralien, um den pH-Wet des Urins zu kontrollieren.
Der in Purina ONE SterilCat enthaltene Weizen ist eine Kohlenhydratquelle, die Energie langsam frei gibt. Dies, zusammen mit dem hohen Anteil an Energie, der aus den enthaltenen Proteinen gewonnen wird, hilft ein Sättigungsgefühl aufrechtzuerhalten und unterstützt somit eine aktive Gewichtskontrolle.


Meine Erfahrung:

Als erstes sind meine Katzen auf das Futter total abgefahren. In einem unbeobachteten Moment sind die Beiden in die Küche geschlichen und haben den Futtersack angefressen, um an das Futter zu kommen.
Abby und Tarja sind beide Kastriert und haben daher auch leichte Gewichtsprobleme.
Nach der 3-Wochen-Testaktion hat man auf jeden Fall eine Verbesserung des Gewichtes, vorallem bei Abby.
Das Futter versprichtgesteigerte Vitalität, eine gesunde Verdauung und glänzerendes Fell, glattere  Haut und strahlendere Augen. Dies kann ich soweit größtenteils bestätigen. Vorallem meine Ältere, Tarja, ist sehr aktiv und rennt teilweise ohne Sinn durch die Wohnung. Sie ist normalerweise eher die Ruhigere. Auch Abby hatte soweit keine Probleme. Sie hat eigentlich Probleme mit Struvitkristallen.

Ich bin also sehr zufrieden und meine Katzen auch. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert das Futter auch weiterhin zu verfüttern.

Preis: ca. 4,41€/800g

Kommentare

Beliebte Posts