DIY - Socken-Singlebörse

Denn jede Socke verdient einen Partner


Hallo ihr Lieben,
kennt ihr Socken-Singlebörsen? Mir sind die oft beim Scrollen nach Bastelideen über den Weg gelaufen und nun habe ich uns endlich auch eine gemacht. In der Regel sind diese immer etwas kleiner aber da wir eine 4-köpfige Familie sind und dementsprechend mehr Socken haben, die auch immer gerne verloren gehen, habe ich mich entschieden eine große Variante zu machen.


Alles fing mit einem Brett an. Diese habe ich nicht mal extra gekauft, sondern einfach beiseite gelegt, als wir unseren alten Kleiderschrank weggeworfen haben. Solche Bretter kann man immer mal gebrauchen, wenn man gerne bastelt und baut. So war es dann auch direkt passend. Ursprünglich war das Brett braun. Mit Acrylfarbe habe ich es weiß angemalt.


Anschließend habe ich einfache Holz-Wäscheklammern mit der Heißklebepistole am Brett befestigt.


Diese habe ich bei meiner Brettgröße etwa alle 11cm aufgeklebt.


Die Farbe für den Schriftzug hat Flo ausgesucht, da ich nicht wollte, dass es wieder zu Mädchenhaft wird. Ich neige oft dazu Dinge immer viel zu bunt oder viel zu lila zu machen. Er entschied sich für ein schönes Blau.


Den Schriftzug habe ich freihand gepinselt. Ich hatte echt schiss, dass es hinterher nicht passt oder komplett schief wird. Zwischendurch habe ich wirklich in die Farbe gepackt und diese etwas verwischt und richtig entspannt malen ging auch nicht, da der Schriftzug so groß war. Am Ende war ich dann aber doch zufrieden.


Am Ende habe ich den Schriftzug noch mit einem Firnis überalt, um ihn etwas zu schützen und im Prinzip war ich damit schon fertig. Wir mussten nur überlegen wo und wie wir das Brett befestigen und da habe ich einfach 3 Verschlüsse von Dosen mit extra viel Heißkleber auf der Rückseite verteilt und wir haben es mit einem Seil an die Seite der Treppe gebunden. So mussten wir nichts beschädigen oder noch dazu kaufen und es hält trotzdem super.

Die ersten Socken haben so schon ihren Partner (wieder-)gefunden.

Kommentare

Beliebte Posts