DIY - Galaxy Memoboard

Memoboard


Hallo ihr Lieben,
auch heute habe ich wieder etwas selbstgemachtes für euch. Bestimmt kennt ihr das auch, dass Briefe und Zettel immer rumfliegen und man oft nicht weiß wohin damit. Manchmal braucht man einen Brief später noch oder die Zettel sollte außerhalb der Reichweite von den Kindern sein. Für mich habe ich mir nun eine Lösung überlegt. Ein selbstgemachtes Memoboard.


Angefangen habe ich mit einem alten Pressspanbrett, das wir noch herumstehen hatten. Dieses habe ich mit einer Grundierung vorbereitet.


Als Hintergrund eignet sich bei einer Galaxie natürlich a besten schwarz. Also habe ich das Brett mit schwarzer Acrylfarbe bestrichen.


Die Optik einer Galaxie habe ich dann mit Schwämmen und Acrylfarbe in lila, silber, weiß, rosa und blau gestaltet. Mit einer alten Zahnbürste habe ich dann noch ein wenig weiße, silberne und goldene Acrylfarbe auf das Brett gespritzt, um Sterne zu gestalten.


Nun habe ich einfach nur noch Gummibänder frei Schnauze über das Brett gespannt und mit der Heißklebepistole auf der Rückseite befestigt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sie auf Spannung sind, da die Blätter und Briefe halten sollen, wenn man sie unter die Gummis klemmt.


Ganz unten habe ich ein dickeres Band befestigt. Dort kann man ebenfalls Briefe oder anderes befestigen. 

Jetzt können wir Briefe einfach daran festklemmen und haben immer im Blick, was noch erledigt werden muss. Wie findet ihr es?

Kommentare

Beliebte Posts