DIY - Meer im Glas

Ein eigenes Meer in der Flasche


Hallo ihr Süßen,
trotz der letzten Wochen, habe ich einiges gebastelt. Das hat geholfen mich ein wenig abzulenken. Heute möchte ich euch mein privates Meer zeigen. Aus den kleinen Flaschen mit Korken habe ich in letzter Zeit viel gemacht und möchte auch noch ein paar Ideen verwirklichen. Das Meer im Glas war einer dieser Pläne. Als erstes habe ich ein wenig Wasser mit Lebensmittelfarbe blau gefärbt.


Die kleine Flasche habe ich mit dem blauen Wasser zu etwa 2/3 gefüllt und kleine Muscheln hinein getan.


Den Rest der Flasche habe ich mit Öl aufgefüllt. Benutzt habe ich Baby-Massageöl aus einer kleinen Flasche.


Von oben sieht das Ganze dann so aus.


Der Korken sollte nun noch vor dem Aufquellen geschützt werden. Hierfür habe ich ihn mit einem Schluss Firnis von VBS verwendet.


Ursprünglich ist er zum Schutz von Bildern, die mit Acryl oder Ölfarbe gemalt wurden. Da er aber wasserfest trocknet, habe ich ihn verwendet.

Und fertig ist das kleine, private Meer. Wenn man es ein wenig schüttelt, wirkt es wie schäumende Gischt. Es ist einfach schön anzusehen und wirkt zum Teil auch beruhigend. Wie ein kleiner Urlaub für den Kopf. Wenn man möchte, könnte man den Korken noch fest mit der Flasche verkleben und daraus eine Kette oder einen Schlüsselanhänger machen.

Viel Spaß beim nachbasteln.


Kommentare

  1. Eine schöne Idee! Ein "kleines Meer" am Schlüsselbund ist toll für alle Fernwehgeplagten! :-) LG, Uta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts