LEGO® DUPLO® Pizzeria

Meine Stadt


Hallo ihr Süßen,
heute gibt es was für unsere Kinder. Über mytest haben wir die Pizzeria von LEGO® DUPLO® My Town bekommen und unsere Mäuse durften sie ausprobieren. Mit LEGO® DUPLO® Meine Stadt lässt sich eine erkennbare Welt mit modernen DUPLO® Figuren nachbauen, in der Kinder dann mit Spaß Szenen aus dem echten Leben nachstellen können.


Die Pizzeria enthält gleich 57 Teile. Darunter sind gleich 3 Figuren. Neben dem Restaurantbesitzer gibt es hier einen Vater und seine Tochter. Außerdem gibt es ein Handy zur Annahme von Bestellungen, ein Motorrad zum Ausliefern der Pizzen, Pfeffer, Käse, Tomaten, einen Milchshake, Eisbecher, Geld, Stühle, einen Tisch, ein Regal, eine Mülltonne und vieles mehr.


Es gibt hier also unzählige Möglichkeiten Situationen nachzuspielen und so gleich die Abläufe kennen zu lernen. Auch der aufklappbare Pizzaofen und der Sitzbereich im Freien eröffnen viele Möglichkeiten zum Ausprobieren und entdecken. 


Die Pizzeria fördert die feinmotorischen Fähigkeiten und die Kreativität der Kinder und ist dabei speziell für kleine Hände geeignet. Für Kinder von 2-5 Jahren bietet sie so ein altersgerechtes und sicheres Bau- und Spielerlebnis. In der Modellreihe Meine Stadt gibt es darüber hinaus noch viele weitere Produkte, die Kinder sammeln können und damit eine eigene Stadt mit allen möglichen Alltagssituationen aufbauen können.


Bevor aber meine Muse zum Spielen kamen, musste Mama natürlich erstmal Bilder machen und die Pizzeria so aufbauen, wie sie auf dem Karton abgebildet ist. Das mache ich am liebsten so, da man dann sehen kann was alles dabei ist und man den echten Eindruck der Kulisse gewinnen kann. Aber natürlich ist die Pizzeria schon kurz danach ganz in der Hand der Kinder gewesen.


Zuerst haben wir also mal den Karton ausgeschüttet, um uns einen Überblick zu verschaffen. Die zusammengehörigen Teile waren jeweils zusammen in eine Tüte eingeschweißt. So konnte man die richtigen Teile schnell zusammen finden.
 

Auch hier war ich schon nicht alleine. Meine Töchter saßen direkt um die Teile herum und konnten es kaum abwarten, bis sie selbst dran durften.


Und hier könnt ihr die aufgebaute Pizzeria sehen. Kira war direkt wahnsinnig daran interessiert, was das alles ist. Besonders die Steine mit den Motiven der verschiedenen Gegenstände haben ihre Aufmerksamkeit geweckt.


Bei dem Regal im Hintergrund ist uns beiden aber schnell aufgefallen, dass die Steine nicht nebeneinander in das Regal passen. Das ist bei den Maßen zwar verständlich, da ja alles einheitlich zusammenpassen muss aber schade ist es trotzdem. Dafür gab es aber jede Menge Details zu entdecken.


Auch der Ofen und das Handy waren hier sehr spannend. Kira musste beim selbstständigen Spielen erstmal verstehen, dass in den tiefen Ofen trotzdem nur eine Pizza reinpasst.


Die Figuren habe ich zuerst für ein Pärchen gehalten. Wenn man näher hinscheut, kann man schon sehen, dass das Mädchen sehr jung aussieht und der Mann etwas älter aber sie könnten trotzdem ein Pärchen darstellen. Zum Glück gibt es aber natürlich keine Vorgaben, was richtig sein MUSS und was nicht und so ist der Kreativität auch hier keine Grenze gesetzt.


Das Motorrad finde ich persönlich richtig toll. Es lässt sich sehr einfach fahren und ist dabei allein durch die Größe der Räder standfest. Das ist schön unkompliziert und lässt so viel Spielraum für die Kinder.


Die ganzen Details, die man entdecken kann, sind richtig toll und so hatten auch die Kinder direkt ein paar Fragen. "Mama, was ist das?" und "Wo gehört das hin?". Ich bin gespannt, wann die Kinder die Pizzeria mal auseinander nehmen und frei damit spielen.


So sieht der Pizzaofen von hinten aus. Hier kann man die Klappe ebenfalls öffnen. Durch diese wollte Kira zuerst auch eine zweite Pizza in den Ofen schieben. Das hat aber vom Platz her nicht gepasst, also kam die zweite Pizza wieder auf den Teller.
 

Hier sehr ihr die Maus im übrigen spielen. Sehr kreativ finde ich dabei die Möglichkeit, das eigentlich kleine Mädchen einfach auf das Motorrad zu setzen. Es gibt hier einfach keine Grenzen und das ist auch gut so. So macht es richtig Spaß den Kindern beim spielen zu zusehen. 

Wir haben noch ein paar andere DUPLO® Sachen und es kommen bestimmt auch noch welche dazu. Die Pizzeria hat hier nämlich wieder richtig Schwung und Spaß ins Spielen gebracht und so wird bei uns noch mehr einziehen dürfen. Mal sehen wann das Kinderzimmer eine DUPLO®-Stadt geworden ist. Begeistern konnte uns die Pizzeria aber alle.

Preis:
ab 24,95€

Vielen Dank an mytest und LEGO® DUPLO® für das Spielerlebnis.

Kommentare

Beliebte Posts