DIY - Fairy Garden

Feen Garten


Hallo meine Lieben,
Mutti hat wieder gebastelt. So oft habe ich wunderschöne kleine Gärten auf Pinterest und YouTube gesehen und habe mich dann dazu entschieden einen eigenen zu basteln.


Angefangen habe ich mit einem Karton, in dem eine Kerze mit Schmuck drin war, da die Pappe sehr stabil ist und die Größe am ehesten dem entsprach, was ich gesucht habe. Dort habe ich eine Öffnung für ein Fenster und eine Tür hinein geschnitten.



Da ich den Karton ohne Deckel verwendet habe, musste ich die offene Seite noch verschließen. Dies habe ich mit einem Stück Wellpappe gemacht. Danach habe ich das ganze Häuschen mit einer Grundierung bestrichen.


Danach habe ich das Häuschen mit brauner Acrylfarbe bemalt und es mit getrocknetem Moos beklebt.


Das Moos habe ich aus solchen Mischpackungen mit Dekoration und einer Tüte Deko-Moos, das ich mir dafür geholt habe.


Das Häuschen habe ich dann auf dem Dekoschalenrand platziert. Darunter ist ein Teil künstlicher Rasen. Für den Boden habe ich braunen Dekosand verwendet und mit grauen Dekosteinen den Weg gelegt. Den Tisch und die Bank dazu habe ich aus einer kleinen Holzscheibe und Stöckern gebaut. Die Tür  habe ich ebenfalls mit Moos beklebt und dazu das vorher rausgeschnittene Stück genommen und es etwas verkleinert. Dann habe ich die Tür mit einer langen Nadel, die ich von unten hineingesteckt habe, befestigt und diese quasi als Schanier verwendet. So lässt sich die Tür öffnen und verschließen. Ein kleiner Dekostein dient als Türgriff.


Außerdem wollte ich einen kleinen Zaun um den Garten haben. Den habe ich dann aus halbierten Eisstielen und Heißkleber gebastelt. In die Sitzecke habe ich außerdem noch etwas Moos ausgelegt.


Um den Zaun etwas Feengerechter zu gestalten, habe ich den Zaun mit Lila, Weiß und Pink bemalt.


Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Teich platziert, kleine Schmetterlinge ausgestanzt und im Garten verteilt und ein paar Blümchen in den Boden gesteckt.


Hier nochmal mein kleiner Fairy Garden. Unten links ist noch etwas frei. Dort möchte ich ein kleines Beet anlegen. Das Gemüse dafür muss ich noch machen. Das wird dann aus Fimo gemacht. Ich finde es richtig süß. Einen weiteren möchte ich aber trotzdem noch machen. Dort soll dann ein bunteres Haus hinein kommen. Für eine kleine Naturfee ist dieser Garten perfekt. Jetzt muss sie nur noch einziehen ;).

Kanntet ihr die Feen Gärten schon oder sehr ihr das zum ersten mal?

Lg
Carina

Kommentare

Beliebte Posts