Ergobaby Carrier Produkttest


Heute möchte ich euch endlich den Ergobaby Carrier vorstellen. Hierbei handel es sich um eine Bauchtrage für Eltern mit Kindern von Neugeborenen Babys und Kindern mit dem Gewicht von bis zu 20 kg.
Allerdings sollte das Kind mindestens 5,5 kg haben und den Kopf bereits selbstständig halten können.
Ansonsten muss der Neugeboreneneinsatz verwendet werden. Diesen hatte ich aber nicht im Testpaket.

Angaben des Herstellers:

KOMPAKT. BEQUEMER. TRAGBAR.
Die Ergobaby Urban Chic Carrier hat ein schlankes, modernes Design, mit dem Sie reibungslos vom einkaufen Nachmittags und einen Ausflug bis zum Abend durchhalten können. Es verfügt über eine leichten und nachhaltigen Stoff auf der Außenseite und auf der Innenseite - 100% Organisches Baumwoll Futter, das ultra-weich auf der Haut Ihres Babys ist. Und das neutrale graphitgrau geht immer. Sie werden es lieben, wie die preisgekrönte Ergobaby Gestaltung Ihr Baby in einem ergonomischen, natürliche Sitzposition hält. Der gepolsterte Hüftgurt sorgt dafür dass das Gewicht des Babys gleichmäßig zwischen den Hüften und Schultern verteilt wird, während die verstellbaren, bequemen gepolsterte Schultergurte, Sie mit ultimativem Komfort verwöhnen. Mit Urban Chic Ergobaby Carrier, können Sie und Ihr Baby überall im großen Stil reisen.

BESONDERHEITEN
Classic Fit
Body Material: 100% Recycled Polyester
Futter Material: 100% Organic Cotton Poplin
Carrier Gewicht: 1.1lb/.5kg

STANDARD FEATURES
  • Bequem für Eltern: Baby Gewicht wird gleichmäßig zwischen den Hüften und Schultern verteilt
  • Ergonomische für Baby: Baby liegt in einer natürlichen Sitzhaltung gewiegt
  • 3 Carry Position: Front, Rücken und Hüfte
  • Baby Gewicht Range: 7 * -45 lb/3.2 * - 20 kg (* Newborn mit Neugeborenen-Einsatz)
  • Nähen: Verstärkt an allen Stoff Kreuzungen für extra lange Lebensdauer
  • Schultergurt Länge Range: 24 "-44" (61cm-112cm)
  • Waistbelt Umfang Range: 26 "-55" (66cm-140cm) 
  • Schultergurt Padding: ¾ "High Density PU-Schaum
  • Haube
  • Maschinenwaschbar
  • Entwickelt in den USA


Meine Erfahrung:

Den Ergo Baby Carrier kann man auf 3 verschiedene Weisen tragen.

1. Bauchtrageweise
2. Auf dem Rücken
3. Auf der Hüfte





1.




2.



3.




Weil es vorerst einfach ist, haben wir unsere Maus vor allem auf dem Bauch getragen. Für die Fotos musste nun mein Mann nochmal model stehen, da mir letzte Woche mein Handy gestohlen wurde und somit alle Bilder verloren gegangen sind. Für den ersten Eindruck sollten aber auch diese Bilder reichen.



Wie man auf dem Bild gut erkennen kann sitzt unsere Kleine in der Trage sehr nah am Körper und vor allem nicht so weit unten. Das macht sich vor allem bei längerer Tragedauer positiv bemerkbar. Es fühlt sich dazu richtig schön an sein Kind so nah bei sich zu haben und es ohne Probleme zwischendurch kuscheln und auf die Stirn küssen zu können.


Die Arme der Kleinen sind im Moment noch mit unter den Trägern, wenn sie allerdings größer wird, ist es kein Problem, dass sie die Arme oben mit raus nimmt und trotzdem sicheren Halt in der Trage findet.
Das ist die erste Bauchtrage, bei der ich nicht die Angst habe dass mein Kind sofort da raus fällt, wenn ich mich nur leicht nach vorne oder zur Seite beuge. Meine Maus sitzt fest und sicher und fühlt sich auch selbst sehr wohl da drin. Auch längere Ausflüge sind kein Problem und auch ich hatte danach keine Rücken- oder Nackenschmerzen. 
Der Stoff der Bauchtrage ist außerdem sehr stabil und wirkt vertrauenserweckend. Die Trage ist mit absolut keiner vergleichbar, die ich vorher kannte. Wir hatten schon zwei verschiedene Bauchtragen aber diese geb ich nicht mehr weg.
Die anderen Beiden verkauf ich oder so. Nach dem Test kann ich die absolut nicht mehr gebrauchen. 
Nie wieder das Kind zusätzlich feste an sich drücken, weil man Angst hat, dass es rausfällt, kein ständiges Schultergurtl-zurechtrücken und vor allem keine total verspannten Schultern und Nacken mehr, wenn man mal eine Weile unterwegs war.
Die Schultergurte des Ergo Baby Carriers sitzen nämlich fest und sind durch die Polsterung super bequem und kein bisschen störend. Durch den Brustgurt/Rückengurt sitzt alles optimal und dort wo es hingehört, ohne zu stören oder in den Nacken zu schneiden. Und das Gewicht von meiner Kleinen ist absolut nicht mehr zu spüren :).

Fazit:

Die beste Bauchtrage, die ich mir vorstellen kann. Super leicht zu Handhaben, super bequem und mega praktisch. Endlich kann ich mit meiner Tochter raus gehen, ohne auf meinen Mann zu warten, dass er den Kinderwagen aus dem Keller schleppt oder mir hilft die Bauchtrage richtig anzulegen und endlich freies einkaufen, ohne die Angst meine Maus fällt mir raus, wenn ich mich an einem Regal runterbeuge.
Für mich war dieser Produkttest das Beste, was mir passieren konnte und es hat mein Leben total erleichtert! Im Moment gibt es den Ergo Baby Carrier nur im Internet und kostet 135$
Allerdings ist es eine Investition in die Gesundheit und Freiheit und die Trage ist so stabil, dass sie sicherlich einige Kinder überlegt und so bei weiterer Kinderplanung auf jeden Fall wieder verwendet werden kann oder dann verkauft werden kann, wenn sie nicht mehr gebraucht wird.


Danke an empfehlerin.de und Ergo Baby für diesen tollen Test!


Kommentare

  1. Wir durften die auch testen und seit dem trägt mein Mann nur noch unseren Sohn. Zuvor wer er für das Tuch oder die andere Trage überhaupt nicht zu begeistern.

    Die ErgoBaby Carrier ist super und vor
    allem ergonomisch im Gegensatz zu BabyBjörn, Safty 1st &Co.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, hab mich auch grad bei dir registriert. Der Bericht über die Babytrage gefällt mir sehr! Meine Tochter hat den Manduca und ist auch sehr zufrieden damit. Aber ein wirklich schönes Testprodukt! Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und jedes Feedback von euch.

Beliebte Posts